FVD - FV 07 Engers 1:2

#effaudee.Meisterschaftsspiel

 bild 1

Knappe Niederlage gegen Engers

Leider gab es auch beim dritten Heimspiel der Saison keine Punkte für unsere Jungs. Doch ein Zähler wäre alle mal verdient gewesen.

Die Mannschaft von Trainer Kevin Hoffmann hat über 90 Minuten eine engagierte Leistung gebracht und so gut wie nichts zugelassen.

Ein Distanzschuss aus 20 Metern brachte die Gäste in der 28. Minute in Führung. Marvin Sprengling glich etwas mehr als eine Minute später ebenfalls per sehenswertem Distanzschuss in den linken Winkel aus. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Leider wurde ein klarer Elfmeter an Julian Scharfenberger nicht gepfiffen.

bild 2

In der zweiten Hälfte war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Sven Hoffmann hatte Mitte der zweiten Hälfte Glück, dass eine Notbremse vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. 

In der 80. Spielminute sprang Hoffmann bei einer Flanke der Ball unglücklich an die Hand. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Engers souverän.

In der Nachspielzeit stand der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt. Marvin Klehr wurde im 16er klar getroffen,aber die Pfeife blieb stumm. Die Leistung des Schiedsrichtergespanns war an diesem Tag leider ebenfalls sehr unglücklich.

So stand am Ende eine bittere und unglückliche Niederlage zu Buche. Die Jungs zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Ludwigshafen. Gegen einen starken FV Engers wäre durchaus ein Punkt verdient gewesen.

Bild 1 Bild 2 Bild 1 Bild 2

FV Dudenhofen

mein Dorf mein Verein