FV Dudenhofen gewinnt in Diefflen

Wichtige drei Punkte konnte unser FVD im Auswärtsspiel in Diefflen holen und hat sich Selbstvetrauen für die nächsten wichtigen Spiele geholt.

 bild 1

Die Zuschauer vor Ort sahen ein turbulentes Spiel mit vielen Höhenpunkten. Es wurde ihnen nie langweilig.

Der FVD legte gut los, war von Beginn an gut im Spiel und ging durch Felix Heimgärtner bereits nach neun Minuten mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft blieb dran und gab keinen Zweikampf verloren. In der 32. Minute belohnte man sich mit dem 0:2. Irfan Catovic hatte getroffen.

Der Torjubel war kaum verklungen da konnte der FVD sich erneut freuen denn Max Lichti traf in der 36. Minute zum 0:3. Das waren richtig starke 40 Minuten von unserem FVD. Leider fing man sich dann noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:3.

bild 2

Unverändert ging es in die zweite Hälfte. Die 1:3 Führung gab erstmal Sicherheit und man ließ kaum etwas zu. Das Spiel wurde ruppiger und es gab einige gelbe Karten. In der 73. Minute verkürzte Diefflen dann auf 2:3. Es wurde nochmals spannend denn Diefflen warf nun alles nach vorne.

In der 87. Minute war es dann Yannis Albrecht der den Sieg perfekt machte und zum 2:4 traf. Die Erleichterung war groß. Diefflen gelang zwar nochmals der Anschluss zum 3:4, aber das Spiel wurde nach diesem Treffer nicht mehr angepfiffen.