Deutlicher Heimsieg des FV Dudenhofen

Verdienter Sieg gegen das Team aus Rüssingen. Die Jungs legten gut los und gingen bereits in der 12. Minute in Führung. Nach einer Ecke von Michael Bittner war Conny Weigel zur Stelle und trifft zum 1:0.

 bild 1

Danach passierte in der der ersten Hälfte nicht mehr viel, es entwickelte sich nach der Führung ein eher zähes Spiel. Zu viele einfache Fehler, ungenauigkeiten im Spielaufbau verhinderten den Spielfluss. So hatte es Rüssingen einfach und konnte den FVD vom eigenen Tor weghalten und keine richtigen Chancen mehr zulassen.

Nach der Halbzeitpause kam Rüssingen besser ins Spiel und konnte sogar in der 52. Minute nach einer Ecke ausgleichen. Doch nur sechs Minuten später gab es Elfmeter für unseren FVD.

bild 2

Ein Gästespieler hatte mit der Hand auf der Linie geklärt und ausser des Elfmeterpfiffs gab es auch noch die rote Karte. Marvin Klehr verwandelte souverän zum 2:1.

Mit einem Mann weniger wurde es nun schwer für Rüssingen. Unsere Jungs erhöhten den Druck und mit einem direkt verwandelten Freistoß traf Michael Bittner zum 3:1. Das Spiel war nun eigentlich schon entschieden. Mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten gab es dann noch zwei weitere Treffer. Erst traf Julian Scharfenberger nach tollem Pass von Marvin Klehr zum 4:1 und dann war Tolga Barin mit einem sehenswerten 20 Meter Schuß noch erfolgreich und traf zum 5:1 Endstand.