Scharfenberger bringt Talenten Toreschießen bei

Julian Scharfenberger (28) vom FV Dudenhofen ist Torschützenkönig der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zur kommenden Saison wird er in der Jugend des JFV Ganerb bei den Unter-15-Jährigen (Verbandsliga) sowie der U17 (Tabellenführer Landesliga) Spezialtrainer für die Angriffsspieler. Coach beider Teams in der kommenden Runde ist Nico Henrich, der Scharfenberger in sein Team holte: „Ich wollte Julian unbedingt […]

Aufgestellte Haare und Rituale gehören für Dudenhofens Torjäger zum Spiel

Im Amateurfußball ist ein Heimspiel trotz fehlender Tribünen und zumeist auch der nicht vorhandenen Fankultur etwas Besonderes. Die Nähe zu den Fußballern aus dem eigenen Dorf macht es aus. Das gilt auch für Julian Scharfenberger vom FV Dudenhofen. „In Dudenhofen habe ich bei Abendspielen mit Flutlicht immer ein besonderes Gefühl. Das sind richtig gute Spiele, […]