FC Hertha Wiesbach -FVD 3:4

#effaudee.Meisterschaftsspiel

FV Dudenhofen gelingt spektakulärer Auftaktsieg in der Oberliga

 bild 1

4:3-Auswärtserfolg bei Mitaufsteiger FC Hertha Wiesbach

Was für ein Einstand in die neue Oberliga-Saison: Der FV Dudenhofen startet mit einem packenden 4:3-Auswärtssieg beim FC Hertha Wiesbach in die Spielzeit und setzt damit gleich ein Ausrufezeichen.

Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend: Bereits nach 13 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Kevin Hoffmann mit 0:2 im Hintertreffen. Doch die Gelb-Schwarzen zeigten Charakter und ließen sich von der kalten Dusche nicht beirren. Marvin Sprengling und Eric Häußler sorgten mit ihren Treffern noch vor dem Seitenwechsel für den verdienten Ausgleich zum 2:2

bild 2

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Sprengling, der den FVD erstmals in Führung brachte. Die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen und drängten auf die Vorentscheidung. In der 65. Minute war es schließlich Conrad Weigel, der mit dem Treffer zum 4:2 vermeintlich für klare Verhältnisse sorgte.

Doch Wiesbach gab sich nicht geschlagen. In der 74. Minute gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer – und die Partie wurde in der Schlussphase zur Abwehrschlacht. Mit Leidenschaft, Einsatz und einem starken Teamgeist verteidigte der FVD die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Am Mittwoch treffen wir im Pokal auf RW Seebach (A-Klasse). Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gastiert am Samstag der FC Emmelshausen-Karbach im Spargeldorf.

FV Dudenhofen

mein Dorf mein Verein